Entspannung

Was ist denn nun das von mir unterrichtete Power-Yoga / Intensive-Yoga überhaupt?

Die gesunde Mischung aus Bewegung und Entspannung.

Power-Yoga, die dynamische Version des Hatha-Yoga, eroberte die Fitness-Studios und tut es noch. Es verbindet Dehnungs- und Kräftigungsübungen mit bewußter Atmung. Die einzelnen Elemente sind dem Yoga entnommen. Diese fließend und ohne Pause miteinander zu verbinden, macht das Wesen des Power-Yoga aus. Es ist wichtig, diese Übungsabfolgen mehrfach zu wiederholen. So entsteht ein Bewegungsfluss und ein besonderes Körpergefühl.

Mit jeder Wiederholung wird die Geschwindigkeit ein wenig gesteigert. Die Übungen helfen, die Energie im Körper spürbar zu machen und regen intensiv die Atmung, den Kreislauf sowie die Verdauung an. So fühlt man sich danach ausgeglichener, aber auch wacher und frischer. Power-Yoga erhöht außerdem die Beweglichkeit und die Ausdauer. Gleichzeitig stärkt es die gesamte Muskulatur und sorgt so für einen harmonisch trainierten Körper, aber auch für eine intensive Körperwahrnehmung. Viele der muskelaufbauenden Einzelelemente sind schon als Ganzkörperkräftigung angelegt.

Sollte ich nun Ihr Interesse für Power-Yoga geweckt haben, dann rufen Sie mich einfach an oder mailen mir.

Gebe auch, bei Interesse, private Einzelkurse.